Workforce

Um Produkte mit einem möglichst hohen Business Value entwickeln zu können, bedarf es ausgebildeten Fachpersonals und die richtigen Skills. Doch wie muss ein Team aufgestellt sein, um das gesetzte Produktziel zu erreichen? Welche Skills werden hierfür benötigt? Was brauchen meine Mitarbeiter:innen, um ihre beste Leistung zu erbringen? Es geht darum, die individuellen Stärken der Mitarbeitenden zu fördern, statt nur Schwächen auszugleichen und sie zu handlungsfähigen Arbeitskräften zu entwickeln. Das führt zu einer gesteigerten intrinsischen Motivation, Zusammenhalt, Lernen und besseren Arbeitsergebnissen.

Zurück zum Modell

  

   


 

  • Wie kann ich als Unternehmen meine Mitarbeiter:innen langfristig halten?
  • Wie muss ein Team aufgestellt sein, um das gesetzte Produktziel zu erreichen?
  • Wie schaffe ich es als Unternehmen, dass meine Mitarbeiter:innen motiviert und engagiert bleiben?
  • Wie können meine Mitarbeiter:innen eine gesunde Work-Life-Balance leben?
  • Wie kann ich als Unternehmen langfristige Ausfälle meiner Mitarbeiter:innen vermeiden? (Burnout o.ä.)


 

  • Unternehmensvision dauerhaft präsent halten, damit das „Wozu“ durch die Mitarbeiter:innen verinnerlicht wird
  • Intrinsische Motivation fördern
  • Stärken-/skillbasierte Teamaufstellung
  • Lernen innerhalb der Teams durch Cross-Funktionalität fördern
  • Raum für Kreativität und Weiterentwicklung schaffen

Ziele.

Langfristige und starke Mitarbeiterbindung

Know-how im Unternehmen halten

Spaß an der Arbeit, hohe Motivation und hohes Engagement bei den Mitarbeiter:innen

In das Unternehmen fest eingebundene Mitarbeiter:innen

Unternehmenswachstum mit den Mitarbeiter:innen

Resiliente und zufriedene Mitarbeiter:innen

Starke und produktive Workforce

Erstgespräch vereinbaren

 

Das könnte dich auch interessieren