Sei unser
Scrum Master

Wir suchen Meister ihrer Disziplin

... und Menschen, die mit uns agile Energie verströmen wollen.

Du bist unser Meistertrainer: Kreativ, innovativ, motiviert, mutig, methodisch und kommunikativ. Offene Worte scheust du nicht. Vorstand schreckt dich nicht. Verstand steht dir gut. Du kannst Menschen nachhaltig begeistern und hältst alles im Fluss. Nicht Wasserfall, sondern Isar: Manchmal kanalisiert und zielführend, manchmal wild und natürlich.
 

Das solltest du wissen und können:

  • Du bist ein Leader, der ‚served‘, und verstehst, was die Begriffe ‚Servant‘ und ‚Leader‘ bedeuten.
  • Du und dein Team weißt, wann etwas wirklich ‚fertig‘ ist, und kannst das in einer ‚Definition of Done‘ festhalten.
  • Du kannst Product Ownern und Teammitgliedern agile Theorien vermitteln und hilfst dabei, diese pragmatisch anzuwenden.
  • Natürlich kennst Du alle Scrum Events, Artefakte und den ganzen Hokuspokus darum herum.
  • Den Unterscheid zwischen Outcome und Output kannst du problemlos vermitteln.
  • Kanban, Lean, XP und andere agile Methoden im skalierten Umfeld kennst du.
  • Dir sind Menschen und Kommunikation wichtiger als Prozesse und Werkzeuge.


Dein agiles Mindset ist mindblowing. Du kannst komplex und agierst innovativ. Kanban? Kann man. Aus Katastrophen lernst du, Katas kennst du. Uns ist egal, wie alt und woher du bist. Wir suchen Menschen, die zu uns passen. Willst du mit uns in die Zukunft gehen? Dann melde dich und komm in unser Team.

Denn wir haben mehr anzubieten als nur einen Job. Stell dir vor, du tust nur noch das, was du liebst: Agil arbeiten, Menschen weiterentwickeln und nachhaltig begeistern.

Bei AYKEY zu arbeiten, bedeutet also, sich einem Team anzuschließen, das dafür brennt, nur noch die richtigen Dinge zu tun – Dinge, die neue Denkweisen inspirieren, echte Veränderungen bewirken und das Leben der Menschen ein kleines bisschen einfacher machen. Das ist kein Hirngespinst. Das ist Leidenschaft - und das motiviert uns jeden Tag aufs Neue.
 

Und darüber hinaus....

  • Sei Teil eines einzigartigen Teams, das mit viel Spaß und gegenseitigen Respekt für die gleiche Sache brennt, Zusammenhalt großschreibt und sich gegenseitig in allen Lagen supportet.
  • Bringe dich voll mit ein, wenn wir gemeinschaftlich und auf Augenhöhe unser eigenes Unternehmen weiter formen und entwickeln. Du hast eine Stimme.
  • Probiere dich aus und nutze die Möglichkeit, nur von den Besten der Besten zu lernen. Du entscheidest, wohin du dich persönlich und beruflich entwickeln möchtest und wie dein Weg dorthin aussieht. Denn wir sind nur so gut, wie das Wissen, dass wir weitergeben können.
  • Lebe deine Autonomie, gestalte deinen Tag eigenverantwortlich, begegne Herausforderungen, wie du es für richtig erachtest, und wachse an deinen Aufgaben und Möglichkeiten.
  • Verbessere deine Skills, indem du mit Gleichgesinnten in den Austausch gehst, dir Rat holst und du neu gewonnenes Wissen in spannenden Projekten anwendest.
  • Profitiere von einer flexiblen und ortsunabhängigen Arbeitszeitgestaltung.
     

Klingt zu gut, um wahr zu sein? Dann revolutioniere mit uns Agil. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen. Erzähl uns wer du bist, wofür du stehst und brennst und warum wir gemeinsam Großes erreichen können.

08161 240 90 30