Ein starkes Wir.

Unser Ziel ist es, eine bessere Welt zu schaffen. Alles, was wir tun, tun wir aus Leidenschaft und purer Überzeugung. Die Werte, für die wir stehen, leiten dabei unser tägliches Handeln, prägen unser Miteinander und den Umgang mit unseren Kund:innen. Sie spiegeln unsere Persönlichkeit wider und sind das "Wie" hinter der Arbeit, die wir leisten. Sie sind das, was uns aus- und besonders macht.

Das ist uns wichtig.

Fokus bedeutet für uns, nur noch die richtigen Dinge zu tun. Heißt, wir legen unser volles Herzblut rein in die Aufgaben, die uns unseren gemeinsam gesetzten Zielen näherbringen. Dabei achten wir darauf, nicht zu viel parallel zu machen, sondern zu priorisieren und Aufgaben abzuschließen. Von äußeren Umständen – die uns blockieren würden – lassen wir uns nicht ablenken und behalten stets das wesentliche im Blick. 

Vertrauen ist eine elementare Säule unserer Unternehmenskultur. Unserer Meinung nach ist Vertrauen nur dort möglich, wo die Arbeit im Team von Offenheit und Respekt geprägt ist.

Diese Offenheit zeigt sich darin, dass es keine Tabuthemen gibt. Wir sprechen offen und ehrlich die Dinge an – dazu gehört positives Feedback genauso wie konstruktive Kritik und die Kommunikation von Fehlern und Ängsten. Dabei begegnen wir anderen Ideen und Meinungen stets wertfrei und neugierig, denn es könnte darin die Chance schlummern, sich weiterzuentwickeln und etwas dazuzulernen.

Wir geben jeden Tag unser Bestes! Das ist unser Versprechen, das wir uns innerhalb des Teams gegenseitig geben, aber auch etwas, worauf der Kunde sich stets verlassen kann. 

Das gelingt uns, indem wir unsere Ziele gut überlegt setzen und uns gemeinsam darauf verpflichten, dass unser tägliches Tun in das Erreichen ebendieser einzahlt. Auf der Wegstrecke setzten wir uns kritisch mit Hindernissen und Verzögerungen auseinander, um daraus zu lernen und die Ziele konsequent weiter verfolgen zu können.

Mut hat für uns viele Facetten. Er beginnt damit, dass wir uns und andere ermutigen, nach Großem zu streben, neue Wege zu erkunden, Unbekanntes auszuprobieren, etwas zu riskieren und vielleicht auch mal zu scheitern. 

Er bedeutet für uns aber auch, immer ehrlich zu sein, sich seinen Problemen zu stellen und Schwäche zeigen zu können, auch wenn das manchmal weh tut. Und bereit zu sein, auch unangenehme Themen über alle Hierarchieebenen hinweg anzusprechen. In Konflikte zu gehen und konstruktive Kritik an Kollegen oder der Organisation zu üben gehören ebenso dazu.

Alle bisher genannten Werte werden durch einen Wert besonders beeinflusst – Respekt. Respektvoll miteinander umzugehen, bedeutet die uneingeschränkte Anerkennung des Wertes jeder beteiligten Person und ihrer Arbeit, selbst wenn menschliche Schwächen sichtbar werden oder Fehler entstehen. Es bedeutet auch, offen zu sein gegenüber anderer Meinungen und Ansichten, also der Akzeptanz einer jeden Person und dem Verständnis dafür, dass jeder Mensch unterschiedlich auf Gegebenheiten, Äußerungen und Einflüsse reagiert. Diese Grundhaltung krönt in der bedingungslosen Unterstützung auf Augenhöhe eines jeden Teammitglieds. Denn in der Einheit liegt die Kraft.

Klingt nach Werten, nach denen du lebst und die dich ausmachen?

Jetzt bewerben

Werde Teil unseres Teams!

Uns ist egal, wie alt und woher du bist. Wir suchen Menschen, die zu uns passen. Willst du mit uns in die Zukunft gehen?

Dann mach mit uns Karriere!